PI Regen

Unfall beim Abbiegen


Von Polizei

Ein Autofahrer ist in Bodenmais in einem zu engen Bogen nach links abgebogen und mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf fuhr in Bodenmais mit ihrem Audi Cabrio auf der Bahnhofstraße in Richtung Dreifaltigkeitsplatz. Auf Höhe des Hotels Adam wollte sie nach links in den Rißlochweg abbiegen. Hierbei nahm sie jedoch nicht die erste, bessere, Möglichkeit, sondern bog erst an der zweiten Möglichkeit nach links in den Rißlochweg ab. Da sie hier in einem sehr spitzen Winkel abbiegen musste, kam die Fahrerin beim Abbiegevorgang zu weit nach links und stieß mit ihrer linken Fahrzeugseite gegen den Ford einer 41-jährigen Bodenmaiserin, die ihrerseits auf dem Rißlochweg in Richtung Bahnhofstraße fuhr und an die Haltelinie heranfahren wollte.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand am Audi Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Ford wurde vorne links beschädigt. Der Schaden wird hier auf rund 4.000 Euro geschätzt.