PI Regen

Traktor frontal gegen Auto


Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Schaden rund 25.000 Euro

Ein Landwirt transportierte am Freitag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor in einem Ortsteil von Bischofsmais einen großen Heuballen. Nachdem der Heuballen nur eine kurze Wegstrecke zu befördern war, lud er diesen einfach auf die Frontladerschaufel seines Traktors. Die Frontladerschaufel hatte er während der Fahrt relativ weit unten, so dass durch den Heuballen die Sicht nach vorne stark eingeschränkt war. Als der Landwirt eine unübersichtliche Strecke passierte, kam ihm ein Auto entgegen. Der Pkw-Fahrer versuchte noch abzubremsen, doch der Traktorfahrer konnten ihn nicht sehen und fuhr mit der Frontladerschaufel frontal gegen den Pkw. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt. An seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von gut 25.000 Euro.

Das Geld ist weg

Eine Bischofsmaiserin fuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr nach Einkäufen wieder nach Hause. Beim Einpacken in ihren Wagen legte sie ihren Geldbeutel auf das Autodach und vergaß diesen dann bei der Abfahrt. Als sie zu Hause war, bemerkte sie ihr Missgeschick. Der Geldbeutel war jedoch weg. Eine sofortige Suche danach verlief zunächst ergebnislos. Kurz darauf meldete sich eine Frau bei der Verliererin und teilte mit, dass der Geldbeutel bei ihr abgegeben worden war. Bei der Abholung brachte die Geschädigte in Erfahrung, dass der Geldbeutel am Ortsrand von Regen gefunden wurde. Sie stellte fest, dass zwar das Bargeld von rund 80 Euro entnommen worden war, jedoch Personaldokumente und Bankkarten noch vorhanden waren. Da eine unbekannte Person das Geld entnommen hat, wurde ein Strafverfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich bei der PI Regen zu melden.

Mit Promille am Steuer

Beamte der Polizeiinspektion Regen kontrollierten am Freitag gegen 21 Uhr in Bodenmais einen 36-jährigen Pkw-Fahrer. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass bei dem Fahrer ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Den 36-Jährigen erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Mit Auto überschlagen

Am Freitag gegen 8.30 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf die Kreisstraße von Habischried in Richtung March, als sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.Dabei überschlug sich der Wagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung in eine Krankenhaus gebracht werden. Am Daewoo entstand Totalschaden von rund 5.000 Euro.

Kennzeichen fotografiert

Eine bislang unbekannte Frau hat am Freitag gegen 17 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Bodenmais beobachtet, wie eine ältere Opel-Fahrerin beim Ausparken gegen einen Audi gestoßen ist. Die Opel-Fahrerin fuhr einfach weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die unbekannte Zeugin konnte das Kennzeichen fotografieren und dem geschädigten Audi-Halter mitteilen. Die Unfallverursacherin konnte ermittelt werden. Sie wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Von der Straße abgekommen

Am Samstag gegen 6.30 Uhr befuhr eine 58-jährige Pkw-Führerin aus Regen die Bundesstraße 11 von Regen kommend in Richtung Schweinhütt, als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Der Kleintransporter kippte auf die Beifahrerseite und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde unverletzt durch Kräfte der FFW Regen und Schweinhütt aus dem Fahrzeug befreit. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.