PI Zwiesel

Skiunfälle am Großen Arber


Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Von Polizei

Am Freitag, 11. März, kam es zu mehreren Skiunfällen im Arberskigebiet. Gegen 9.45 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann die Weltcupstrecke. Als er gerade zu einem Linksschwung ansetzte, fuhr ihm ein 16-jähriger Schüler aus Tschechien rechts in die Seite. Dabei erlitt der Mann eine Verletzung am Kniegelenk.

Ein weiterer Skiunfall ereignete sich am Freitagvormittag auf der Böhmerwaldstrecke. Dabei wurde eine 22-jährige Studentin von einem bislang unbekannten Skifahrer von hinten umgefahren. Beide kamen zu Sturz, der Mann fuhr aber anschließend gleich wieder weiter, ohne seine Personalien bekannt zugeben und sich um die Verletzte zu kümmern. Die Studentin erlitt durch den Sturz eine Verletzung am rechten Arm und an der linken Hand.

Am Freitagnachmittag kollidierten zwei Urlauber in der Nähe der Talstation ineinander. Beide Männer mussten mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik gebracht und dort ambulant behandelt werden.

Zwiesel: Mit Bierglas geworfen

Am Samstag in den frühen Morgenstunden gegen 4.30 Uhr kam es in der Diskotheck "EAZY" zu einer Körperverletzung, in deren Verlauf ein 17-jähriges Mädchen am Kopf verletzt wurde. Angeblich sei sie von einem Bierglas getroffen worden und musste deshalb in der Arberlandklinik behandelt werden. Zeugen des Vorfalls sollten sich bitte bei der Polizeiinspektion Zwiesel unter Tel. 09922/8406-0 melden. (735/22)