Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

ZWIESEL: Baufirma erneut bestohlen

Ladegabel verschwindet von einer Baustelle in der Baumsteftenlenzstraße -in der Pressemeldung der PI Zwiesel vom 09.11.2016 wurde vom Diebstahl einer Hydraulikpumpe sowie der Sachbeschädigung an einem Container berichtet- Die für die Grabungsarbeiten zuständige Baufirma wurde in der Nacht zum gestrigen Dienstag (15.11.2016) erneut bestohlen. Der verantwortliche Bauleiter stelle morgens fest, dass eine Ladegabel verschwunden ist. Diese Gabel im Wert von 500 Euro wird zu Ladetätigkeiten an einen Stapler angebaut. Hinweise zu diesem erneuten Diebstahl erbittet die Polizei in Zwiesel unter Tel. 09922/8406-0.

BAYERISCH EISENSTEIN: Wäschetrockner fängt Feuer

In einem Haus in Regenhütte brach gestern (15.11.2016), gegen 13.00 Uhr, ein Brand aus. Die Hauseigentümerin bemerkte dies und begab sich daraufhin vom 1. Stock in das Erdgeschoß ihres Wohnanwesens. Als sie die Tür zum Heizraum öffnete, schlug ihr sofort starker Rauch entgegen. Während der Ehemann einen Notruf absetzte, versuchte die Frau den Brand mit Wasser zu löschen. In Brand war der auf der Waschmaschine stehende Wäschetrockner geraten. Während ihres Löschversuchs erlitt die Hauseigentümerin eine Rauchvergiftung. Zur ärztlichen Versorgung wurde sie deshalb in die Arberlandklinik verbracht. Die Waschmaschine und der Trockner sind komplett verbrannt. Der Heizraum ist stark verrußt. Der Sach- und Gebäudeschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Das Feuer konnte durch die Wehren Regenhütte, Eisenstein, Zwiesel, Lindberg, Lindbergmühle und Ludwigsthal erfolgreich bekämpft werden.

BAYERISCH EISENSTEIN: Auto kommt von der Fahrbahn ab

Eine Autofahrerin aus Zwiesel war am gestrigen Abend (15.11.2016) auf der B11 von Bayerisch Eisenstein in Richtung Zwiesel unterwegs. Zwischen Regenhütte und Ludwigsthal kam die Frau mit ihrem Fahrzeug wegen plötzlich auftretender Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Das Auto, an dem ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden ist, musste abgeschleppt werden.

ZWIESEL-LINDBERG: Wildunfälle

Ein Lkw-Fahrer befuhr am gestrigen Morgen die B 11 in Richtung Bayerisch Eisenstein. Kurz vor der Abfahrt Zwiesel-Süd querte ein Reh die Fahrbahn. Das Tier wurde vom Lkw erfasst und sofort getötet.

Am Lastkraftwagen entstand kein erkennbarer Schaden.

Vergangene Nacht (16.11.2016), kurz vor 01.00 Uhr, war ein Autofahrer von Lindberg in Richtung Zwiesel unterwegs. Etwa 400 Meter vor der Unterführung der B11 lief ein Reh auf die Fahrbahn. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und ebenfalls getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 500 Euro.

ZWIESEL: Unfallfluchten an der Arberlandklinik

Eine Frau aus Langdorf parkte gestern (15.11.2016), gegen 05.30 Uhr, ihr Auto an der Arberlandklinik. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz bei der Lieferantenzufahrt. Als die Frau gegen 13.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie am Kofferraumdeckel Kratzer und Dellen feststellen. Möglicherweise handelt es sich bei dem Schadensverursacher um einen Lieferanten. Die Reparaturkosten betragen ca. 2.000 Euro.

Eine Frau aus Regen zeigte bei der PI Regen an, dass ihr Auto ebenfalls an der Arberlandklinik beschädigt wurde. Allerdings hat sich dieser Unfall bereits am 09.11.2016 ereignet. Die Regenerin hatte an diesem Tag ihr Auto zwischen 13.30 und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Arberlandklinik abgestellt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die vordere Stoßstange und den rechten vorderen Kotflügel des abgestellten Fahrzeugs und verursachte dadurch einen Schaden von 4.800 Euro.