Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Ruhmannsfelden, Schulstraße: 85-Jährige in Verkehrsunfall verwickelt

Am Montagmittag kam es zu einem Unfall auf der Schulstraße in Ruhmannsfelden mit zwei Verletzten. Beteiligt war eine 85-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach. Sie wollte mit ihrem Auto die B 11 geradeaus in Richtung Gotteszell überqueren. Dabei übersah sie das von rechts kommende Auto einer Frau aus Böbrach. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl die Böbracherin als auch ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Ruhmannsfelden: Mietnomadin verursacht 5.000 Euro Schaden

Ein Vermieter aus Ruhmannsfelden ist Opfer einer Einmietbetrügerin geworden. Die Täterin ist eine 38-jährige Frau, die im März 2016 eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bezog. Sie bezahlte aber weder die Miete in Höhe von monatlich 400 Euro noch die Mietkaution. Schließlich zog die Frau aus, ohne eine neue Anschrift zu hinterlassen. Die Wohnung wies zu diesem Zeitpunkt mehrere Schäden an Fußböden und Türen auf. Dem Vermieter entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Gotteszell: Verstoß gegen Tierschutzgesetz - Ziegen verenden

Am Montagmorgen wurde eine Stallung in Gotteszell wegen einer Mitteilung an die Polizeiinspektion Viechtach überprüft. Vor Ort wurde festgestellt, dass von 10 Ziegen bereits eine tot im Stall und eine weitere regungslos am Boden lag. Eine Ziege hatte sich am Hals mit einer Kette verfangen und stand vermutlich angesichts des Kothaufens bereits längere Zeit am gleichen Ort. Zur Begutachtung der Gesamtsituation wurde eine Amtstierärztin hinzugezogen. Gegen den Tierhalter wird nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.