Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

VIECHTACH: Drei Autos am Campingplatz beschädigt

Eine Gruppe von ca. 60 Ministranten und dazugehörigen Betreuern aus dem Altlandkreis Viechtach zeltete von Freitag bis Dienstagvormittag auf einem Campingplatz am Schwarzen Regen.

In der letzten Nacht des Zeltlagers, also von Montag, den 01.08.16, auf Dienstag, den 02.08.16, wurden insgesamt drei Fahrzeuge von Betreuern beschädigt. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt ca. 8.000 Euro geschätzt.

Bislang liegt kein Tatverdacht vor. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Viechtach, Tel. 09942/94040, in Verbindung zu setzen.

VIECHTACH: Unfall in der Schmidstraße

Am Mi., 03.08.16 gegen 19.55 Uhr war eine 31-jährige Frau aus Viechtach mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Viechtach kommend in Richtung B85 unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Schmidstraße war die Feuerwehr damit beschäftigt, eine Ölspur zu binden. Die ankommenden Fahrzeuge wurden deshalb an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. In dem Glauben, die Weisungen der Feuerwehrkräfte würden die Ampelanlage ersetzen, fuhr die Frau in die Kreuzung Schmidstraße ein.

Zur gleichen Zeit wollte ein 40-jähriger Urlauber von der Schmidstraße kommend bei Grün nach links in die Staatsstraße einbiegen, so dass es in der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

VIECHTACH: Heckenbrand

Am Donnerstag, den 04.08.16, gegen 09.50 Uhr, kam es im Stadtgebiet Viechtach zu einem Brandfall. Ein 62-jähriger Mann brannte mit einem Gasbrenner das Unkraut aus den Fugen seines Hofpflasters. Hierbei entzündete sich eine an die Hofzufahrt angrenzende ca. 15 m lange und 1,5 m breite Hecke. Durch die Feuerwehr Wiesing wurde der Brand schnell gelöscht. Bei dem Brand waren weder Personen noch Gebäude in Gefahr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.