PI Regen
Hund bei praller Hitze im Auto
2. Juli 2020, 10:46 Uhr aktualisiert am 2. Juli 2020, 10:46 Uhr
Polizei verwarnt Hundehalter
Hotelgäste machten am Dienstag in Bodenmais das Hotelpersonal auf einen Hund aufmerksam, der sich bei praller Hitze in einem Auto auf dem Hotelparkplatz befand. Eine Mitarbeiterin verständigte die Polizei. Nach Eintreffen der Beamten befand sich das Tier mit einem Napf Wasser in einem Hundezwinger im Kofferraum des Autos. Die hinteren Fenster waren nur minimal geöffnet. Mit dem zwischenzeitlich zum Auto zurückgekehrten Hundehalter führten die Polizisten ein ernstes Gespräch und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Ihm wurde erläutert, dass sich der Fahrzeuginnenraum bei den aktuellen Temperaturen bereits in kürzester Zeit erheblich aufheizen kann und das Wohl des Tieres gefährdet ist.
Regen: Freischank ohne Hygienekonzept
Die Polizei ist am Mittwoch gegen 20.45 Uhr auf eine Freischankfläche hinter einem Café in Regen, Am Platzl, aufmerksam gemacht worden. Der Betreiber des dortigen Gaststättenbetriebes hatte in seinem Hinterhof eine Freischankfläche betrieben ohne ein entsprechendes Hygienekonzept vorweisen zu können. Außerdem wurden die Gäste nicht, wie vorgeschrieben, namentlich registriert. Eventuelle Infektionswege können so nicht nachvollzogen werden. Gemäß Infektionsschutzgesetz gab es eine Anzeige. Ob überhaupt eine gaststättenrechtliche Erlaubnis für die Freischankflächen vorliegt, ist noch Inhalt polizeilicher Ermittlungen.
Rinchnach: Von Fahrbahn abgekommen
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 15.35 Uhr auf der Bundesstraße 85, Bereich Rinchnach, gekommen. Ein 61-jähriger Mann geriet mit seinem Auto alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinab und kam am Rand eines Feldes neben der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.
Regen: Unfall mit hohem Sachschaden
Zwei Autos sind am Mittwoch gegen 14.30 Uhr, in Regen, Bahnhofsstraße, aneinandergeraten. Eine 57-jährige Frau fuhr mit ihrem Audi aus einer Einfahrt in die Bahnhofstraße ein. Dort übersah sie einen BMW, den ein 60-jähriger Mann steuerte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Bischofsmais: Kradfahrer fällt um
Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr ist ein Kradfahrer in Bischofsmais, Kreisstraße REG 5, leicht verletzt worden. Der 57-Jährige hielt mit seiner BMW an, konnte dann aber die Maschine nicht mehr halten und fiel um. Dabei verletzte er sich an der linken Schulter und musste mit dem BRK zur Behandlung in das Krankenhaus Deggendorf gebracht werden. Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 600 Euro geschätzt.