Bad Kötzting

Erster Neuzugang: Ismail Morina kehrt zum 1. FC Bad Kötzting zurück


Ismail Morina läuft in der kommenden Saison wieder im Trikot des 1. FC Bad Kötzting auf. (Foto: Dirk Meier)

Ismail Morina läuft in der kommenden Saison wieder im Trikot des 1. FC Bad Kötzting auf. (Foto: Dirk Meier)

Von dme

Der erste Neuzugang beim 1. FC Bad Kötzting für die nächste Saison steht fest. Am Samstag hat Stürmer Ismail Morina einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Rotblauen unterschrieben. Nun heißt es für den 25-Jährigen beide Daumen zu drücken, damit sein neues Team die Relegation erfolgreich bestreitet und Bayernligist bleibt. Der Vertrag gilt allerdings ligaunabhängig, also auch beim Abstieg in die Landesliga.

"Ich freue mich, dass ich wieder in Bad Kötzting bin", sagt der pfeilschnelle Angreifer, der schon einmal am Roten Steg gespielt hat. Das war in der Saison 2009/10, dem sechsten und letzten Jahr der Rotblauen in der alten Bayernliga. Damals war Morina, der in Regensburg wohnt, aus der U19 des SSV Jahn Regensburg den Regen aufwärts in die Badstadt gewechselt und erzielte in 33 Partien 15 Tore. "Mir hat es schon damals in Bad Kötzting sehr gut gefallen. Ich kenne den Verein und die Leute dort. Hoffentlich kann ich viele Tore schießen", sagt der Stürmer.