PI Regen

Autobrand im Carport


Der reflektierende Schriftzug "Polizei" ist auf einem Streifenwagen zu sehen. (Symbolbild)

Der reflektierende Schriftzug "Polizei" ist auf einem Streifenwagen zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Technischer Defekt als Brandursache

Zu einem Brandeinsatz wurden am späten Freitagnachmittag die Feuerwehren Kirchdorf im Wald und Abtschlag sowie das BRK und die Polizeiinspektion Regen nach Abtschlag alarmiert. Ein Auto, das in einem Carport stand, war in Brand geraten. Das Feuer drohte auf den hölzernen Carport überzugreifen. Nach dem ersten Eindämmen der Flammen zogen die Einsatzkräfte den Pkw mit einem Radlader aus der Garage und löschten danach schließlich mit Schaum. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt beim Aufladen der Autobatterie festgestellt werden. Der Eigentümer des ausgebrannten Fahrzeugs wurde vorsorglich wegen einer möglichen leichten Rauchgasvergiftung vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Unfallflucht: 5.000 Euro Sachschaden

Ein 53-Jähriger aus Zwiesel fuhr am Freitag gegen 6.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 11 von Zwiesel kommmend in Richtung Regen. Zwischen den Ortschaften Dreieck und Schweinhütt kam ihm im Gegenverkehr ein schwarzer 3er BMW entgegen, der plötzlich die Fahrspur wechselte. Trotz eines Ausweichmanövers in den rechts angrenzenden Grünstreifen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Nach dem Unfall entfernte sich der BMW-Fahrer vom Unfallort. Der Sachschaden am Wagen des Geschädigten beträgt etwa 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/94080.