Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Bayerisch Eisenstein: Lkw wegen tiefstehender Sonne übersehen

Eine 24-jährige Frau aus Bayerisch Eisenstein fuhr am Donnerstag auf einen Heizöl-Lkw auf. Sie gab an, dass sie durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde und deshalb den stehenden Lkw übersehen habe. Die Folge war ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Die Frau wurde in die Arberlandklinik gebracht.

Zwiesel: Auffahrunfall mit Motorrad

Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Frauenau fuhr mit seinem schweren Maschine am Donnerstagnachmittag in Zwiesel auf der Frauenauer Straße stadtauswärts. Ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Der Motorradfahrer erkannt dies offenbar zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Es entstand dabei lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Frauenau: Reh von Auto erfasst

Ein 27-jähriger Mann aus Zwiesel war am späten Donnerstagabend auf der Staatsstraße zwischen Zwiesel und Frauenau unterwegs. Dabei erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das angefahrene Reh musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.