Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Einbruch in Tankstelle - Täter flüchten ohne Beute

Lesen Sie dazu: "Einbrecher steigen in Tankstelle ein"

Im Zeitraum von Samstag, 8. Juli, 15 Uhr, bis Mittwoch, 12. Juli, 8 Uhr, drangen bis dato unbekannte Täter in den Recyclinghof in Bodenmais ein und entwendeten aus einem Container rund einen halben Kubikmeter Kupferkabel im Wert von rund 100 Euro. Etwaige Hinweise hierzu bitte unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen.

Am Mittwoch, 12. Juli, gegen 16.20 Uhr, stieß ein Rentner beim Rückwärtsausparken am Rodenstockparkplatz zwei Mal mit dem Fahrzeugheck seines Autos gegen den geparkten Wagen einer 66-Jährigen. Im Anschluss daran entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet hatten, notierten sich allerdings das Kennzeichen des Flüchtigen und verständigten die Polizei. Bei der anschließenden Halternachschau konnte am Wagen des Tatverdächtigen ein entsprechender Schaden festgestellt werden, weshalb gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro.

Langdorf: Polizei warnt vor Betrugsmasche

Eine unbekannte Frau, welche sich als Amtsperson ausgab, rief am 14.07.2017 gegen 11.00 Uhr bei einem Rentner aus dem Gemeindebereich Langdorf an und erklärte ihm, dass gegen ihn in naher Zukunft ein Gerichtsverfahren bevorstehe, da dieser bereits vor mehreren Jahren ausstehende Geldforderungen von verschiedenen Gewinnspielgesellschaften nicht beglichen hätte. Um ein Gerichtsverfahren umgehen zu können, hätte der Mann einen mittleren vierstelligen Geldbetrag auf ein Auslandskonto überweisen sollen. Der Rentner schöpfte Verdacht und verständigte die Polizei. Bei den sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte seitens der Polizei Regen festgestellt werden, dass die Unbekannte in der Vergangenheit bereits mehrmals bei älteren Personen mit selbiger Betrugsmasche aufgetreten ist. Die Anruferin sprach akzentfreies Hochdeutsch; durch ihre geschickte und sprachlich gut geschulte Art versucht sie an vertrauliche, persönliche Informationen der Opfer zu gelangen, um diese so zu Geldzahlungen oder Geldtransfers zu überreden.