Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regen: Mit der Faust gegen Hinterkopf

Am Donnerstag in den frühen Nachmittagsstunden ist es im Einkaufspark Regen zum handfesten Streit eines Pärchens gekommen. In dessen Verlauf schlug der 39-jährige aus Zwiesel seiner 15 Jahre jüngeren Freundin mit der Faust gegen den Hinterkopf. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Ein Zeuge verfolgte ihn und lotste zeitgleich die Polizei telefonisch zum Bahnhof Regen, wo der Täter letztendlich gefasst werden konnte. Im Beisein der Polizei räumte der Beschuldigte die gemeinsame Wohnung. Die 24-jährige Ex-Lebensgefährtin kam mit leichten Kopfschmerzen und dem Schrecken davon. Ihren Ex-Freund erwartet ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Regen: Mountainbike vom Fahrradträger geklaut

In der Nacht vom 24. auf den 25. August, haben Unbekannte ein hochwertiges Mountainbike in der Kolpingstraße entwendet. Das weiße Rad der Marke Steppenwolf, Typ Thyra, war auf dem am Auto angebrachten Fahrradträger montiert und abgesperrt. Der oder die Täter schnitten zwei Haltelaschen der Reifen durch und brachen den versperrten Haltekopf für die Rahmenstange ab. Das Rad hatte einen Wert von 1.800 Euro, am Fahrradträger entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung setzen.