Rabiater Dieb

33-Jähriger schlägt Geschäftsmann nieder


Ein 33-jähriger Dieb wurde rabiat.

Ein 33-jähriger Dieb wurde rabiat.

Von Redaktion idowa

Wegen Zigarillos im Wert von 1,30 Euro hat ein 33-Jähriger am Dienstag den Geschäftsführer eines Geschäfts in Zwiesel niedergeschlagen. Die Polizei erwischte den Flüchtigen schließlich.

Am Nachmittag entwendete ein 33-jähriger Mann eine Packung Zigarillos aus einem Geschäft in Zwiesel. Der Inhaber stellte den Mann vor dem Geschäft zur Rede und verlangte das Diebesgut zurück, woraufhin der Täter mehrfach auf ihn einschlug und zu flüchten versuchte.

Der rabiate Dieb wurde durch die verständigten Streifenbeamten der PI Zwiesel festgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.

Der Geschäftsinhaber wurde leicht verletzt. Die entwendeten Zigarillos hatten einen Wert von 1,30 Euro.