Eskalation in Regen

22-Jähriger vermöbelt Autofahrer


Ein Verkehrsunfall in Regen ist eskaliert.

Ein Verkehrsunfall in Regen ist eskaliert.

Von Redaktion idowa

Völlig eskaliert ist am frühen Donnerstagabend ein Unfall in Regen. Infolge dessen schlug ein 22-jähriger Spaziergänger einem 57-jährigen Autofahrer mit einer Bierflasche. Ausgangslage war das provokante Verhalten des jungen Spaziergängers - der erheblich alkoholisiert war.

Die Polizei berichtet: Gegen 18.10 Uhr bog der 57-Jährige mit seinem Auto von der Ludwigsbrücke in die Ruselstraße ab. Gleichzeitig und obwohl er das Auto bereits herannahen sah, überquerte der 22-jährige Fußgänger auf Höhe einer Bushaltestelle die Fahrbahn.

Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden, wich der Autofahrer nach in dort stehende Warnbaken aus, berührte aber den 22-jährigen Fußgänger mit seinem Fahrzeug noch leicht am Fuß. In der Folge wollte der 57-Jährige den Fußgänger zur Rede stellen. Dieser wiederum schüttete Bier über den Wagen des 57-jährigen und ging schließlich Richtung Bahnhof.

Der Autofahrer folgte dem jungen Mann bis zum Bahnhof, wo die Situation vollends eskalierte. Der 22-Jährige schlug dort mit der Bierflasche auf den 57-jährigen Mann ein, sodass die Flasche zu Bruch ging. Der Geschädigte stürzte. Er erlitt durch Sturz und Schläge leichte Verletzungen. Nach Festnahme des erheblich alkoholisierten Täters wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.