Klausur

Paartherapie für die Bundesregierung auf Schloss Meseberg


Die Streitereien der vergangenen Wochen scheinen zumindest vorerst vorbei. Das versuchen (v. l.) Wirtschaftsminister Robert Habeck, Bundeskanzler Olaf Scholz und Finanzminister Christian Lindner zu vermitteln.

Die Streitereien der vergangenen Wochen scheinen zumindest vorerst vorbei. Das versuchen (v. l.) Wirtschaftsminister Robert Habeck, Bundeskanzler Olaf Scholz und Finanzminister Christian Lindner zu vermitteln.

Zwei Tage auf dem Land, um den Ärger des Alltags zu vergessen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte seine Ministerriege nach Schloss Meseberg ins Brandenburgische eingeladen, um die Stimmung zu bessern. "Das, was hier stattgefunden hat, war ein sehr fühlbares Unterhaken", sagte Scholz zum Abschluss am Montagnachmittag. Von ihm geisterte ein kleines Video durchs Internet, wie er bei einem kleinen Spaziergang frischen Schnee zu einem Ball formt. "Ich hab einen Schneeball geworfen, aber wie es sich für einen Bundeskanzler gehört auf niemanden", erzählte er grinsend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat