Meinung

Verwaltungsgericht

Freie Wähler in Siegerpose, weil Verwaltungsgericht nach Plattling kommt


Bislang ist das Verwaltungsgericht in Regensburg auch für Niederbayern zuständig.

Bislang ist das Verwaltungsgericht in Regensburg auch für Niederbayern zuständig.

Kaum ein Tag vergeht, an dem die bayerische Staatsregierung aus CSU und Freie Wähler sich nicht über die zerstrittene Ampel beschwert. Doch klein kariertes Gehakel beherrscht die "Bayern-Koalition" auch, wie sich an den Vorgängen um ein neues Verwaltungsgericht für Niederbayern zeigt. Ideologische Differenzen braucht es dazu gar nicht, es reichen Parteiegoismen und Prestigedenken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Alfred R.

am 18.04.2024 um 09:45

Beide Parteien sollen sich schämen. Richtig wäre schon eine Stadt im Bayerischen Wald gewesen. Das wäre Förderung in den Strukturschwachen Gebiet gewesen. Aber vielleicht sollten die beiden Parteien sich einigen und alle Kindergartenplätze in Bayern kostenlos zu machen, wie die Berliner. Dann bräuchten wir nicht soviel Geld nach Berlin beim Länderfinanzausgleich schicken. Bayern first !!!!!!



Kommentare anzeigen