Blumen in der Tiefgarage

Tote 19-Jährige: Große Anteilnahme in Regensburg

Von Hanna Gibbs
Mit Blumen und Kerzen wird der Frau in der Tiefgarage an der Frankenstraße gedacht. Die Stadtverwaltung, bei der die 19-Jährige als Bestatterin gearbeitet hatte, zeigt sich "erschüttert" über den Tod ihrer Mitarbeiterin.
Blumen und Kerzen stehen auf dem Parkplatz, an dem die tote Frau im Kofferraum ihres Autos aufgefunden wurde.

Herwig Decker tritt zurück

Further Gartenschau-Geschäftsführer gibt Amt ab

Von Thomas Linsmeier
Paukenschlag in der Further Landesgartenschau-Gesellschaft: Herwig Decker, neben Robert Sitzmann einer der beiden Geschäftsführer, ist von seinem Amt zurückgetreten.

Sport

Rück- und Ausblick

Die Wörther Faschingsgesellschaft hat ein neues Präsidium

Von Theresa Schmid
Frohsinn Narradonia blickt auf eine gelungene Saison zurück. Die Mitglieder haben nun ein neues Präsidium gewählt. Präsidentin ist weiterhin Bettina Dums, Martin Wild jedoch hat sein Amt als Vizepräsident abgelegt.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Die Verbandsräte bei der Abstimmung zur Einreichung der Antragsunterlagen.

Wasserzweckverband

Diskussionen um Wasserschutzgebiet bei Pfeffenhausen

Von Stefanie Wieser
Rund 20 Zuhörer waren gekommen in den Sitzungssaal des Wasserzweckverbands. Auch BBV-Obmann Georg Sachsenhauser war darunter und folgte der Diskussion, ob die Unterlagen für den Antrag nun eingereicht werden.
Am Dienstag fand der Spatenstich für die Wohnanlage statt. Im Sommer 2025 soll sie fertig sein.

Große Nachfrage

In Landau entstehen 15 neue Wohnungen in der Dammstraße

Von Johannes Bäumel
In der Dammstraße wird eine weitere Wohnanlage mit insgesamt 15 Wohnungen, zehn Carports und etlichen Stellplätzen gebaut. Am Dienstag war Spatenstich für das neue Projekt des Bauvereins Landau.
Elisabeth Schmid beim Auslegen von Unterschriftenlisten.

Petition gegen Altersarmut

Regensburgerin (74) findet das Elend vieler Rentner "empörend"

Von Burkhard von Grafenstein
Elisabeth Schmid sammelt Unterschriften für eine Rentenreform-Petition. Sie selbst komme einigermaßen zurecht, andere Rentner würden jedoch "hungern und frieren, weil sie sich keine Öllieferung leisten können", sagt Schmid.
Ein Fazit, das trotz des deutlichen Anstiegs bei den Straftaten zutrifft. Dem waren sich der kommissarische PI-Leiter Josef Weindl, die Bürgermeister Michael Multerer (Arnschwang), Markus Müller (Neukirchen b. Hl. Blut), Florian Adam (Eschlkam), Marco Hastreiter (kommissarischer Leiter der Grenzpolizei-Gruppe), stellvertretender PI-Leiter Michael Mühlbauer sowie Bürgermeister Sandro Bauer (Furth im Wald, von links) einig.

Auch wenn Jugendkriminalität erschreckt

Hohe Sicherheit rund um Furth trotz vieler Straftaten

Von Thomas Linsmeier
Die Straftatenzahl ist im Bereich der Polizei-Inspektion Furth deutlich gestiegen.Trotzdem leben die Bürger sicher. Denn ein Grund für die Zunahme sind Jugendliche, die sich bekriegt haben - mit 151 Anzeigen als Folge.