Zwei BMW gestohlen

Autodiebe schlagen in Anzing und Hörgertshausen zu


Autodiebe hatten es in den vergangenen Tagen offenbar gezielt auf Fahrzeuge der Marke BMW abgesehen. Zwei Exemplare wurden in den Landkreisen Ebersberg und Freising gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Autodiebe hatten es in den vergangenen Tagen offenbar gezielt auf Fahrzeuge der Marke BMW abgesehen. Zwei Exemplare wurden in den Landkreisen Ebersberg und Freising gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Autodiebe hatten es in den vergangenen Tagen offenbar gezielt auf Fahrzeuge der Marke BMW abgesehen. Zwei Exemplare wurden in den Landkreisen Ebersberg und Freising gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zuerst schlugen die Autoknacker in der Nacht von Sonntag auf Montag in Anzing (Kreis Ebersberg) zu. Das Objekt ihrer Begierde: ein grauer BMW Alpina, 330d Touring, im Wert von rund 50.000 Euro. Der Wagen mit Ebersberger Kennzeichen war über Nacht vor der Garage eines Anwesens in der Hertergrube abgestellt worden. Am Montag gegen 5.40 Uhr bemerkte der Besitzer dann, dass sein Auto weg war.

Ähnlich gelagerter Fall in der Folgenacht in Hörgertshausen (Kreis Freising). Hier hatten es die Diebe auf einen weißen BMW 440i xDrive abgesehen, der über Nacht unter einem Carport in der Prof.-Philipp-Fischer-Straße geparkt stand. Gegen 2.10 Uhr wurde der Besitzer des Autos von einem Motorengeräusch geweckt. Als er draußen nachsah, konnte er lediglich noch erkennen, wie der BMW in Richtung Moosburg davonfuhr. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um sachdienliche Zeugenhinweise unter Telefon 08122/968-0. Für die Ermittler sind in diesem Zusammenhang auch Beobachtungen von verdächtigen, bzw. ortsfremden Fahrzeugen oder Personen in den Tagen zuvor relevant.