Wörth an der Isar Unbekannter hebt mit gestohlener EC-Karte ab

Bereits im Dezember wurde einer 59-Jährigen der Geldbeutel geklaut (Symbolbild). Foto: dpa

Ein bislang Unbekannter hat am 19. Dezember in Wörth an der Isar eine EC-Karte gestohlen und damit Geld abgehoben. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Bereits am Nachmittag des 19. Dezembers steckte der Dieb in einem Geschäft in der Landshuter Straße in Wörth an der Isar den Geldbeutel einer 59-jährigen Frau ein. In dem Portemonnaie befanden sich sowohl deren EC-Karte als auch die dazugehörige PIN, sowie der Führerschein und die Krankenversicherungskarte. 

Noch am selben Tag hob der Unbekannte in Kröning/Kirchberg an einem Geldautomaten einen hohen dreistelligen Betrag ab. Entdeckt hatte das die Bestohlene jedoch erst, als sie ihre Kontoauszüge überprüfte. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • ca 40 Jahre alt
  • auffallend kurze Haare
  • schlanke Figur

Begleitet hat den Mann eine schlanke Frau mit blondem Haar.

Personen, die am 19. Dezember in Wörth an der Isar oder in Kröning/Kirchberg etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos