Wörth an der Isar

Bei Verkehrskontrolle knapp zwei Kilo Amphetamin sichergestellt


Eine Routine-Verkehrskontrolle endete für einen 39-jährigen Polen im Gefängnis. Der Grund: Die Polizei fand bei ihm knapp zwei Kilo Amphetamin (Symbolbild).

Eine Routine-Verkehrskontrolle endete für einen 39-jährigen Polen im Gefängnis. Der Grund: Die Polizei fand bei ihm knapp zwei Kilo Amphetamin (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Routine-Verkehrskontrolle endete für einen 39-jährigen Polen im Gefängnis. Der Grund: Die Polizei fand bei ihm knapp zwei Kilo Amphetamin.

Die Kontrolle fand laut Polizeibericht bereits am 15. März in Wörth an der Isar statt. Dabei stellten die Beamten neben einem Kilo Amphetamin auch einen Schlagstock und Geld sicher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde in der Folge auch die Wohnung des Mannes durchsucht und sein Auto genauer unter die Lupe genommen. Dabei entdeckten die Polizisten noch ein weiteres Kilo Amphetamin. Gegen den 39-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Haftanstalt eingeliefert.