Wörth an der Donau Claudia Meinhart referierte über das Abnehmen

Die Apothekerin Claudia Meinhart referierte über das richtige Abnehmen. Foto: Werdin

Die Apothekerin Claudia Meinhart hielt vor Kurzem im Gasthaus Geier einen Vortrag zum Thema "Abnehmen mit Vernunft". Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht ist vielen Frauen ein langjähriger Begleiter. Viele Diäten versprechen Erfolge mit unterschiedlichsten Methoden. Doch was führt letztendlich wirklich zum Erfolg und dauerhafter Gewichtsreduktion?

"Die Vernunft bleibt beim Abnehmen oft auf der Strecke", sagt die Apothekerin Claudia Meinhart. Es gibt Diäten, die einem versprechen, in einer Woche acht Kilo zu verlieren, Diäten mit Trennkost, mit Kohlsuppen, Weightwatchers und null Kohlenhydrate. Doch eines haben all die vielen Diät-Theorien, die kursieren, gleich: Letztendlich kommt es nur auf die Energiebilanz an.

"Wenn ich mehr Energie zu mir nehme, als ich verbrauche, nehme ich zu, nehme ich weniger Energie zu mir, als ich brauche, nehme ich ab", fasst die Apothekerin Claudia Meinhart zusammen. Beim Abnehmen gelte außerdem: ein Kilo pro Woche. Alles schnellere sei ungesund und gehe an die Muskeln.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 16. April 2018.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading