Winhöring

Lebensgefährlich! Kinder legen Steine auf Bahngleis


Vermutlich Kinder haben auf der Bahnstrecke zwischen Mühldorf und Simbach mehrere Steine auf die Gleise gelegt. (Symbolbild)

Vermutlich Kinder haben auf der Bahnstrecke zwischen Mühldorf und Simbach mehrere Steine auf die Gleise gelegt. (Symbolbild)

Die Bilder des Zugdramas von Bad Aibling sind noch immer omnipräsent. Ein Vorfall am Bahnübergang Burg in Winhöring beschäftigt jetzt die Bundespolizei.

Die Polizei geht laut derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass vermutlich Kinder am 7. Februar mehrere Steine auf die Bahngleise gelegt hatten. Nicht nur für die Kinder ein lebensgefährliches Spiel mit dem Feuer. Prompt bemerkte der Lokführer der Regionalbahn von Mühldorf nach Simbach die Hindernisse zu spät und überfuhr die Steine. Die Gesteinsbrocken wurden daraufhin geschossartig durch die Gegend katapultiert. Ein am Bahnübergang wartendes Auto wurde davon getroffen.

Eine Streife der Polizei fand bei der Absuche mehrere überfahrene Steine. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich dabei um einen schlechten, weil gefährlichen Kinderstreich handelt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das Bundespolizeirevier in Mühldorf bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08631/16 660 113.