Wilting

Unfall auf B20 fordert vier Verletzte


Die Lage war nicht eindeutig, die Polizei geht aber nach ersten Ermittlungen von einem Unfall nach einem Streifvorgang aus.

Die Lage war nicht eindeutig, die Polizei geht aber nach ersten Ermittlungen von einem Unfall nach einem Streifvorgang aus.

Die Verletzungen, die sich vier jungen Leute am Freitag bei einem Unfall zuzogen, sind leichten bis mittleren Grades gewesen. Der Zusammenstoß mit einem Laster auf der Bundesstraße 20 hatte jedoch zur Folge, dass der VW nicht mehr fahrbereit war. Den 25-jährigen Fahrer brachte der Sanka mit mittleren Verletzungen in die Klinik. Seine Mitfahrer wurden leicht verletzt. Zwei Rettungswagen plus Notarzt hatte Rettungsdienstleiter Michael Daiminger im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes sperrten die Feuerwehren den Streckenabschnitt.

Dort war der Hergang am Freitag zur Mittagszeit zunächst noch nicht eindeutig. Doch ersten Ermittlungen der Polizei Cham zufolge, war der 25-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau im dreistreifigen Bereich der Bundesstraße im Begriff an zwei Lastwagen vorbeiziehen. Als er den ersten Lkw etwa zur Hälfte überholt hatte, soll der unvermittelt nach links gezogen haben.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der Mann sein Fahrzeug in einer ersten Reaktion auf die Gegenspur, wo aus Richtung Cham ein weiterer Laster angefahren kam. Dies bemerkte der VW-Lenker noch rechtzeitig, jedoch ging ab da alles sehr schnell. Einen Frontalzusammenstoß konnte er noch verhindern, jedoch kam es zum Streifvorgang. Infolgedessen riss es den Seitenspiegel des Volkswagens ab, die komplette Fahrerseite wurde eingedrückt und der Heckschweller landete im Grünstreifen. Rund 250 Meter weiter blieb das Auto des 25 Jahre alten Mannes mit Achsschaden stehen.

Da der Wagen nicht mehr fahrtauglich war, forderten die Einsatzkräfte ein Bergeunternehmen an. Die Feuerwehren Cham, Loifling und Traitsching kümmerten sich um Verkehrsleitung und Fahrbahnsäuberung.

sized

Die Lage war nicht eindeutig, die Polizei geht aber nach ersten Ermittlungen von einem Unfall nach einem Streifvorgang aus.

sized

Die Lage war nicht eindeutig, die Polizei geht aber nach ersten Ermittlungen von einem Unfall nach einem Streifvorgang aus.