Wallersdorf

Unbekannte greifen Mann an - Polizei sucht Täter


Ein Wallersdorfer wurde auf seinem Nachhauseweg von zwei Unbekannten angegriffen.

Ein Wallersdorfer wurde auf seinem Nachhauseweg von zwei Unbekannten angegriffen.

Von Redaktion idowa

Unbekannte Männer haben am Dienstag in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) versucht, einem 50-Jährigen die Tasche zu rauben.

Der 50 Jahre alte Wallersdorfer befand sich auf seinem Nachhauseweg. Im Bereich der Kirchgasse wurde er von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert, ihm seine Umhängetasche zu geben. Als er sich weigerte, kam es zu einem Gerangel. Dabei wurde der 50-Jährige zu Boden geschubst. Daraufhin kam ein unbekannter Radfahrer dazu und sprühte dem Geschädigten mit einem Pfefferspray beziehungsweise Tierabwehrspray ins Gesicht. Beide Täter ließen von ihm ab und flüchteten ohne Tasche.

Polizei sucht Täter

Der Täter, der zu Fuß unterwegs war, ist etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und hat ein orientalisches Erscheinungsbild. Seine Haare sind kurz und schwarz. Er sprach gebrochen Deutsch. Am Gepäckträger des Fahrrads des zweiten Täters ist ein silberfarbener Drahtkorb montiert. Wie der Radfahrer aussah, kann der Geschädigte nicht sagen, weil er nach dem Pfeffersprayeinsatz nichts mehr sehen konnte.

Die Kripo Landshut bittet unter der Telefonnummer 0871/92520 um Hinweise.