Waldsassen

250 Gramm Crystal über Grenze geschmuggelt


Crystal macht sehr schnell abhängig.

Crystal macht sehr schnell abhängig.

Von Polizei

Schleierfahnder haben am Freitag bei Waldsassen ein Auto kontrolliert und stießen dabei auf eine größere Menge Crystal.

Am Freitag um 10.30 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Waldsassen und der Bundespolizeiinspektion Bärnau einen Fiat Punto, der offensichtlich aus Tschechien eingereist war. Da die Beamten bei dem 40-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum feststellten, nahmen sie auch das Auto näher unter die Lupe. In dem Fahrzeug kamen bei der Durchsuchung 250 Gramm Crystal zum Vorschein. Bei dem Fiat stellte sich heraus, dass er nicht zugelassen war und die Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug angebracht waren. Der Fahrer und sein 38-jähriger Mitfahrer wurden dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Weiden vorgeführt.

Nach Eröffnung der Haftbefehle wurden die beiden Tatverdächtigen aus Mittelfranken in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Urkundenfälschung sowie wegen des Führens des Fahrzeugs unter Drogeneinwirkung.