Waldmünchen

Autofahrt endet für 78-Jährige tödlich


Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.

Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.

Von Redaktion idowa

Auf der Staatsstraße 2400 bei Waldmünchen hat sich am Dienstagabend ein schrecklicher Unfall ereignet. Dabei verlor eine 78-jährige Frau ihr Leben.

Laut Polizei war eine 78-jährige Autofahrerin aus Richtung Albernhof auf der Kreisstraße unterwegs. Als sie um 17.30 Uhr nach links in die übergeordnete Staatsstraße 2400 nach Schönthal abbiegen wollte, übersah sie eine 73-jährige Autofahrerin, die in Richtung Waldmünchen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Unfallverursacherin in ihr Fahrzeug eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte befreiten die lebensgefährlich Verletzte. Anschließend wurde sie in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb sie kurze Zeit später. Ihre 76-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die 73-Jährige wurde leicht verletzt. Beide kamen in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2400 gesperrt.

sized

Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.

sized

Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.

sized

Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.

sized

Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.

sized

Bei einem Unfall starb am Dienstag eine Frau.