Walderbach

Hilferufe lösen nächtliche Suchaktion aus


Das Gebiet wurde von den Einsatzkräften gründlich abgesucht.

Das Gebiet wurde von den Einsatzkräften gründlich abgesucht.

Von Redaktion idowa

Mehrere Anwohner von Walderbach hörten in der Nacht auf Donnerstag plötzlich Hilferufe und verständigten daraufhin die Polizei. Eine Absuche des Gebiets blieb jedoch ergebnislos.

Es war gegen 23 Uhr, als mehrere Personen in Walderbach auf Höhe Wendenhofsiedlung plötzlich wiederholte Hilferufe hörten. Diese stammten offenbar von einer männlichen Person und wurden schließlich leiser. Die besorgten Anwohner verständigten daraufhin die Polizei. Auf Grund der Umstände mussten die Beamten von einer Person in Not ausgehen und leiteten deswegen sofort eine umfangreiche Suchaktion in die Wege. Daran waren etwa 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, BRK und Wasserwacht beteiligt. Das betroffene Gebiet und der Fluss Regen wurden mithilfe von Booten gründlich abgesucht, auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Die Suche verlief jedoch komplett ergebnislos, sodass der Einsatz schließlich gegen 0.40 Uhr beendet wurde.