Landkreis Landshut

Nach Kokainfund Haftbefehl erlassen


In der Wohnung des 53-jährigen Kroaten fanden die Beamten eine Menge Kokain (Symbolbid).

In der Wohnung des 53-jährigen Kroaten fanden die Beamten eine Menge Kokain (Symbolbid).

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat die Polizei in Vilsbiburg einen 53-jährigen Kroaten verhaftet, nachdem sie in seiner Wohnung Kokain gefunden hatten.

Zunächst hatte man die Polizeibeamten der PI Vilsbiburg wegen Ruhestörung zu der Wohnung des 53-Jährigen gerufen. Dort entdeckten die Polizisten einen auffälligen Gegenstand, der in Alufolie verpackt war. Als sie das Päckchen öffneten, fanden sie darin ein verdächtiges weißes Pulver. Daraufhin durchsuchten die Beamten die ganze Wohnung des Kroaten - und wurden fündig. Auf dem Hausdach in der Nähe des Dachfensters entdeckten sie eine größere Aluplombe gefüllt mit Kokain.

Insgesamt fanden die Polizisten Kokain im unteren dreistelligen Grammbereich. Der 53-Jährige wurde bereits am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann, der prompt ins Gefängnis eingeliefert wurde. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat in Zusammenarbeit mit der Kripo Landshut die weiteren Ermittlungen übernommen.