TSV Bogen

Michael Scheßl verabschiedet sich für einige Monate in die USA


Der 23-Jährige absolviert ab August ein Soccer-Stipendium in Florida.

Der 23-Jährige absolviert ab August ein Soccer-Stipendium in Florida.

Von dme

Michael Scheßl war in der abgelaufenen Saison einer der wenigen Lichtblicke des Bayernliga-Absteigers TSV Bogen. Der aus Geiersthal im Landkreis Regen stammende Allrounder entwickelte sich nach seinem Wechsel von der SpVgg Ruhmannsfelden zu den Rautenstädtern auf Anhieb zu einem Leistungsträger und wusste mit konstant guten Leistungen zu überzeugen.

Im August zieht es den 23-Jährigen nun für ein knappes Jahr in die USA. An der University of Tampa in Florida hat der Waidler ein sogenanntes Soccer-Stipendium erhalten. "Ich werde voraussichtlich für zwei Semester in Amerika bleiben und im Mai 2018 dann nach Deutschland zurückkehren", berichtet Scheßl, der an der FH Deggendorf angewandte Trainingswissenschaften studiert. "Die Vorfreude ist riesig, ich fiebere meinem USA-Aufenthalt schon entgegen", frohlockt Scheßl, der dem TSV Bogen aber höchstwahrscheinlich noch für ein paar Wochen erhalten bleibt.

"Ich werde wohl noch bis Anfang August für den TSV auflaufen und die ersten Spiele der neuen Saison mitmachen", berichtet der Bogener Führungsspieler. Die Landesliga-Saison beginnt Mitte Juli. Im Optimalfall könnte Scheßl also noch die ersten vier, fünf Partien für den Bayernliga-Absteiger absolvieren.