Teisnach Zusage für den Campus

Der TC in Teisnach. Foto: sle

Jetzt ist das okay aus dem Kultusministerium da: Wissenschaftsminister Ludwig Spaenle gab dem Regener Landtagsabgeordneten Helmut Brunner die Zusage für den Technologiecampus (TC) "Industrielle Sensorik für Industrie 4.0" Eine Pressemitteilung von Brunner erreichte den Viechtacher Anzeiger am heutigen Mittwoch.

Spaenle schreibt: "Ich bin überzeugt, dass der neue Technologiecampus in Teisnach ein Erfolg wird, zumal die Marktgemeinde bereits einen sehr erfolgreichen Technologiecampus aufzuweisen hat." Der Minister  teilte die Auffassung von Brunner, dass der Technologiecampus in der Marktgemeinde Teisnach "sehr gut verortet ist".

Der Blick von Karikaturist Matthias Englmeier auf das Thema Campus.

Nicht nur ist der Technologiecampus dort mit der örtlichen Wirtschaft abgestimmt, es sind durch den in unmittelbarer Nachbarschaft bereits bestehenden TC auch Synergieeffekte nutzbar. Mit der Verabschiedung des Nachtragshaushalts 2018 kann die Umsetzung durch die Technische Hochschule Deggendorf beginnen.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading