Simbach/Landau an der Isar

Ausweichmanöver auf der B20 endet im Straßengraben


sized
Von Redaktion idowa

Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Lkw-Fahrer am Mittwoch auf der B20 bei Simbach (Kreis Dingolfing-Landau). Weil er einem entgegenkommenden Sattelzug ausweichen musste, landete der mit Baumstämmen beladene Lkw im Graben, der 22-jährige Fahrer blieb allerdings unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der B20 kurz vor der Abfahrt Simbach in Richtung Eggenfelden. Laut Angaben des 22-jährigen Lkw-Fahrers war kurz zuvor ein entgegenkommender Sattelzug auf die Gegenfahrbahn geraten. Der junge Mann musste blitzschnell reagieren, um eine Frontalkollision zu verhindern. Er riss das Lenkrad scharf nach rechts, wodurch der mit Baumstämmen beladene österreichische Sattelzug aufs Bankett geriet und seitlich umkippte. Der 22-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Lkw befreien.

An dem Sattelzug entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro. Hinzu kommen noch rund 5.000 Euro Flurschaden.

Hinweise zu dem Sattelzug, der auf die Gegenfahrbahn geraten war und dadurch den Unfall verursachte, nimmt die Polizei Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized