Saal a.d. Donau

Ex-Liebhaber bedroht „Neuen“ mit Schreckschusspistole


Mit einer Schreckschusspistole hat ein 18-Jähriger den neuen Freund seiner Freundin bedroht. (Symbolbild)

Mit einer Schreckschusspistole hat ein 18-Jähriger den neuen Freund seiner Freundin bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger tickte am Sonntag aus: Mit einer Schreckschusspistole wollte er den "neuen Freund" seiner Ex-Freundin einschüchtern.

Zunächst schien es wie ein ganz normaler Sonntag. Am Nachmittag holte ein 18-Jähriger seine 17-jährige Freundin mit dem Auto in Unterteuerting ab. Nachdem die beiden in Richtung Saal unterwegs waren, bemerkten sie, wie der Ex-Freund des Mädchens mit dem Auto hinter ihnen herfuhr. Dabei konnten sie erkennen, dass er mit einer Pistole im Auto herumfuchtelte.

Der 18-Jährige fuhr dann zu sich nach Hause in Saal, der Ex-Freund folgte ihm. Auf dem Grundstück kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Ex-Freund den 18-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedrohte. Nachdem die Polizei gerufen worden war, konnte bei dem 18-jährigen Bedroher die Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden. Den 18-jährigen erwarten Anzeigen wegen des unerlaubten Führens einer Schusswaffe und wegen Bedrohung.