Rottenburg

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Weihmichl: von Entgegenkommendem abgedrängt

Am Montag um 5.15 Uhr, befuhr ein Mann aus Obersüßbach mit seinem BMW die Ortsverbindungsstraße von Obersüßbach nach Unterneuhausen. Ihm kam ein Auto entgegen, das auf der Mitte der Fahrbahn fuhr. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem er nach rechts auswich. Dabei kam er von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher flüchtete umgehend von der Unfallstelle. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/94140.

Pfeffenhausen: Einbrüche in mehrere Einfamilienhäuser

Am Montag zwischen 8.50 und 13.15 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Gemeindebereich Pfeffenhausen auf. Anschließend durchsuchte der Täter das gesamte Haus und entleerte dabei den Inhalt mehrerer Schränke. Der Täter erbeutete Bargeld und Schmuck. In der Zeit von 10.15 bis 14.15 Uhr wurde ebenfalls bei einem Einfamilienhaus in der Herbststraße in Hohenthann eine Terrassentüre aufgebrochen. Auch hier wurde das gesamte Haus durchsucht. Auf Grund der gleichen Vorgehensweise der Täter ist ein Tatzusammenhang anzunehmen. Zudem wurde in der Nähe der beiden Häuser von Zeugen ein silberner Kleinwagen beobachtet. Die Polizei bittet Zeugen dieser Vorfälle, sich unter Tel. 08781/94140 zu melden.