Rottenburg

Mann (39) bei Betriebsunfall schwer verletzt


Feuerwehren aus Rottenburg und der Umgebung waren beim Betriebsunfall im Einsatz.

Feuerwehren aus Rottenburg und der Umgebung waren beim Betriebsunfall im Einsatz.

Von Redaktion idowa

Bei einem Betriebsunfall in Rottenburg ist in der Nacht auf Mittwoch ein 39-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Er erlitt Brandverletzungen an Armen und Beinen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 3.20 Uhr in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Benzstraße. Der 39-Jährige wollte gerade ausgelaufenes Ethanol mit einer dafür vorgesehenen Maschine aufsaugen. Dabei kam es aus noch unbekannter Ursache zu einer Brandentwicklung. Der Mann versuchte, den Brand mit zwei Feuerlöschern zu löschen, erlitt dabei jedoch schwere Brandverletzungen an Armen und Beinen. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die eingesetzten konnten den Brand in der Folge schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch "Betriebsunfall: Arbeiter erleidet schwere Brandverletzungen" - auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 12. Oktober 2017.