Rottenburg

Biersee in der Landshuter Straße


Das Bier aus dreißig Kisten ergoss sich am Dienstag auf einen Gehweg in Rottenburg. (Symbolbild)

Das Bier aus dreißig Kisten ergoss sich am Dienstag auf einen Gehweg in Rottenburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag wurde der Gehweg in der Landshuter Straße mit dem Bier aus 30 Kisten geflutet. Die Ladung war vom Laster gefallen.

Was da um die Mittagszeit auf den Gehweg fiel, war keine Kleinigkeit: Weil der Fahrer vergessen hatte, die rechte Bordwand der Ladefläche zu schließen, krachten circa 30 Kisten Bier von einem Getränkelaster auf den Gehweg in der Landshuter Straße. Der Bereich des "Alkoholunfalls" schwomm in Bier, außerdem lagen die Scherben der zerbrochenen Flaschen auf dem Gehweg. Die Beseitigung des Malheurs übernahmen Mitarbeiter des städtischen Bauhofes. Nicht weil er ein wertvolles Lebensmittel unachtsam verschwendet hat, sondern wegen mangelhafter Ladungssicherung wird der Fahrer angezeigt.