Rohr in Niederbayern

Autofahrer rast in Gegenverkehr: eine Tote


Im Landkreis Kelheim hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet.

Im Landkreis Kelheim hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet.

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim: Nach einem Crash zweier Autos ist eine Frau ums Leben gekommen.

Ein 53-jähriger Autofahrer aus Langquaid war auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg in Richtung Scheuern unterwegs. Aus bisher unerklärlichem Grund kam er gegen 6.30 Uhr bei Rohr auf die Gegenfahrbahn. Dort rammte er ein Auto einer 44-Jährigen, wie die Polizei Mainburg auf idowa-Nachfrage mitteilte. Beide Fahrzeugführer wurden in ihre Wracks mit schweren Verletzungen eingeklemmt. Die Frau starb wenig später im Krankenhaus. Der Schaden ist etwa 27.500 Euro hoch.

Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Polizei Mainburg bittet daher unter der Telefonnummer 08751/86330 um Hinweise.