Rinchnach

Frontalzusammenstoß: Unfall mit einem Schwerverletzten


Ein 64-Jähriger wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Ein 64-Jähriger wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Auf Höhe Kasberg kam es am Montag gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-Jähriger schwer verletzt wurde.

Gegen 10.30 Uhr war ein 44-Jähriger mit seinem Ford Mondeo auf der B 85 in Richtung Regen unterwegs. Aus ungeklärten Gründen kam er mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto, das von dem 64-jährigen Mann gelenkt wurde, frontal zusammen. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beziehungsweise leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden, wobei der 64-jährige per Rettungshubschrauber von der Unfallstelle abtransportiert wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 17.000 Euro.

Die Feuerwehren Kasberg und Rinchnach befreiten die beiden Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen. Ebenso wurde von den Feuerwehrkräften auf der in diesem Bereich total gesperrten B 85 für rund eineinhalb Stunden eine Umleitung eingerichtet und nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn gereinigt.