Cham

Hund läuft in Auto - Besitzer gesucht


sized
Von Redaktion idowa

Ein Hund ist zwischen Rettenbach und Wörth an der Donau in ein Auto gelaufen. Er wurde bei dem Unfall getötet. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Besitzer.

Am Montag gegen 7 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto auf der St. 2146 von Rettenbach kommend in Richtung Wörth a.d. Donau. Auf Höhe der Abzweigung Aumbach lief ihm von rechts ein Tier ins Fahrzeug. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter handelte es sich bei dem verunfallten Tier allerdings nicht um ein Wildtier, sondern um einen Hund. Bislang konnte allerdings noch kein Hundehalter ausfindig gemacht werden, da das Tier weder gechippt war, noch über ein entsprechendes Halsband verfügte. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle und wurde von Straßenmeisterei entsorgt. Anbei befindet sich ein Foto des Hundes. Der Halter möge sich diesbezüglich mit der PI Roding in Verbindung setzen. Am Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 250 Euro.