Premiere beim Aufsteiger

Zwei Derbys zum Landshuter Saisonauftakt


Sein erstes Heimspiel bestreitet der EVL gegen Deggendorf.

Sein erstes Heimspiel bestreitet der EVL gegen Deggendorf.

Von pm

Das geht ja gut los! Der EV Landshut startet mit zwei heißen Derbys in die Saison 2016/17 der Eishockey Oberliga Süd.

Zum Auftakt wartet am Freitag, 30. September, das Auswärtsspiel bei Bayernliga-Meister EHC Waldkraiburg. Erster Heimspielgegner ist am Sonntag, 2. Oktober, der Deggendorfer SC.

Am zweiten Wochenende wartet zunächst das Auswärtsspiel beim EC Peiting (7. Oktober), ehe zwei Tage später die Blue Devils Weiden im Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg aufkreuzen. Das erste Derby gegen den Vorjahresmeister EV Regensburg findet am 21.Oktober in Landshut statt. Das Spiel in Regensburg wird am 9. Dezember ausgetragen. Rund um die Weihnachts-Feiertage spielt der EVL am 23. Dezember zum zweiten Mal in der Saison beim EHC Waldkraiburg.

Es folgt ein Doppelpack gegen Aufsteiger EV Lindau Islanders. Zunächst trifft man sich am zweiten Weihnachtsfeiertag in Landshut, ehe es am 28. Dezember am Bodensee zur Sache geht. Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016 bestreiten die Landshuter am 30. Dezember auf heimischem Eis gegen den EHC Waldkraiburg. Die Vorrunde mit insgesamt 32 Partien endet für den EVL am 15. Januar 2017 mit einem Auswärtsspiel bei den Tölzer Löwen.

"Für unsere Fans ist das natürlich eine tolle Sache, dass unser erstes Heimspiel gleich ein Derby gegen Deggendorf ist. Doch bis dahin ist noch eine Menge Zeit und wir haben noch viel Arbeit vor uns", kommentiert EVL-Chefcoach Bernie Englbrecht.