Landkreis Landshut

Skrupellose Unfallflucht: Erste Ermittlungserfolge


Im Fall des totgefahrenen Hundes wurde nun ein Täter von der Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Im Fall des totgefahrenen Hundes wurde nun ein Täter von der Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In dem mysteriösen Fall einer Unfallflucht vor einer Woche (Skrupellose Unfallflucht: Rentner (71) verletzt, Hund tot) hat die Polizei einen ersten Ermittlungserfolg vorzuweisen: Ein 27-Jähriger hat zugegeben, den Hund überfahren zu haben. Der Unfallfahrer war sogar einer der Helfer, die den Rentner später aus der Laaber zogen.

Am 6. Dezember hatte eine Frau einen toten Hund auf einer Brücke und sein verletztes Herrchen daneben in der Laaber entdeckt. Gemeinsam mit anderen Passanten hatte sie den Mann aus der Laaber gezogen. Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, war einer dieser Helfer der Autofahrer, der den Hund überfahren hatte. Am Kia des 27-Jährigen stellten die Beamten eindeutige Spuren fest. Zudem verwickelte sich der Mann bei der Vernehmung mehr und mehr in Widersprüche.

Wie der 71-Jährige in die Laaber kam ist nach wie vor unklar. Am Auto des 27-Jährigen fanden sich keine Spuren, die auf einen Zusammenprall zwischen Rentner und Auto hindeuten.

Lesen Sie mehr zum Erstbericht auf idowa+.