Moosburg

Betrunkener Traktor-Fahrer gefährdet Vater und Kleinkind


Ein betrunkener Traktorfahrer hat am Samstagmorgen in Pastetten (Landkreis Erding) einen Mann mit Kinderwagen zu spät bemerkt. Das ein Jahr alte Kleinkind wurde dabei leicht verletzt.

Ein betrunkener Traktorfahrer hat am Samstagmorgen in Pastetten (Landkreis Erding) einen Mann mit Kinderwagen zu spät bemerkt. Das ein Jahr alte Kleinkind wurde dabei leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Ein betrunkener Traktorfahrer hat am Samstagmorgen in Pastetten (Landkreis Erding) einen Mann mit Kinderwagen zu spät bemerkt. Das ein Jahr alte Kleinkind wurde dabei leicht verletzt.

Laut Polizeibericht war der Traktorfahrer gegen 9.55 Uhr auf der Hauptstraße in Pastetten unterwegs. Zum selben Zeitpunkt wollte der 38-jährige Vater mit seinem Sohn im Kinderwagen einen Zebrastreifen überqueren. Das bemerkte der Traktorfahrer jedoch zu spät, so dass er eine Vollbremsung einleiten musste. Er kam erst auf dem Zebrastreifen selbst zum Stehen. Der Vater hatte in der Zwischenzeit den Kinderwagen ruckartig zurück auf den Gehweg gezogen, dabei war sein einjähriger Sohn jedoch herausgefallen. Der Traktorfahrer, der die gefährliche Situation verschuldet hatte, sprach den Vater zwar kurz an, fuhr dann aber weiter ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der 38-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Noch während die Streife vor Ort war, fuhr der Traktorfahrer erneut an der Unfallstelle vorbei. Er wurde vom Vater erkannt und von den Beamten angehalten und kontrolliert. Dabei fiel auf, dass er betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Der Traktorfahrer musste sich deswegen einer Blutentnahme unterziehen. Das Kind erlitt bei dem Unfall Schürfwunden am Kopf, musste aber zum Glück nicht im Krankenhaus behandelt werden.