Oberliga Süd

EVR schlägt Weiden deutlich - Niederlagen für Landshut und Deggendorf


Regensburgs Billy Trew.

Regensburgs Billy Trew.

Von fab/mr

Während der EV Regensburg am Freitagabend das Spiel bei den Blue Devils deutlich für sich entscheiden konnte, mussten die beiden niederbayerischen Clubs aus Landshut und Deggendorf Niederlagen hinnehmen.

Blue Devils Weiden - EV Regensburg 2:6

Die Mannschaft aus der Oberpfälzer Regierungshauptstadt brauchte vor 2.091 Zuschauern etwas Anlaufzeit, doch im mittleren Drittel sorgte man für die Vorentscheidung. Da glich man das 1:0 von Heinisch schnell durch Trew aus. Der brachte sein Team auch mit 2:1 in Front, welche Merka ausbauen konnte.

Der Anschluss von Hajek hielt nicht lange und Trew machte mit seinem dritten Tagestreffer fast schon alles klar. Dies besorgte Drews mit dem 5:2, ehe kurz vor Schluss Trew sogar ein viertes Mal zu schlug und den Endstand von 6:2(0:1, 4:1, 2:0) markierte.

ERC Bulls Sonthofen - EV Landshut 4:2

Rückschlag für den EV Landshut! Die Niederbayern kassierten am Freitagabend eine 2:4-Niederlage bei den ERC Bulls Sonthofen. Damit holte der EVL auch im zweiten Spiel unter Interimstrainer Alexander Serikow keine Punkte.

Dabei ging Landshut im ersten Drittel durch Max Hofbauer in Führung (8.). Im zweiten Drittel drehten Benjamin Kronawitter und Chris Stanley die Partie, ehe Max Hofbauer in Überzahl mit seinem zweiten Treffer erneut ausglich. Durch die Treffer zwei und drei von Chris Stanley im Schlussdrittel musste der EVL am Ende aber die Niederlage hinnehmen.

Höchstadt Alligators - Deggendorfer SC 3:2 n.P.

Im Penaltyschießen musste sich der Deggendorfer SC am Freitag geschlagen geben. Mit 2:3 unterlag das Team von John Sicinski am Ende bei den Höchstadt Alligators.

Die Gastgeber gingen ihrerseits zweimal durch Lukas Lenk und Martin Vojcak in Führung. Diese konnten Jan-Ferdinand Stern und Kyle Gibbons allerdings jeweils ausgleichen. Im Penaltyschießen reichte Höchstadt ein einziger Treffer durch Vojcak, um sich den Zusatzpunkte zu sichern.