Oberliga Süd

EVL schlägt Eisbären - erste DSC-Niederlage


Sebastian Wolsch und die Eisbären haben das Ostbayerderby gegen Landshut verloren.

Sebastian Wolsch und die Eisbären haben das Ostbayerderby gegen Landshut verloren.

Von mr/fab

Während Landshut das Ostbayern-Derby in Regensburg gewinnt, kassiert der Deggendorfer SC seine erste Saisonniederlage.

Regensburg gegen Landshut - schon zum zweiten Mal in dieser Saison kam es am Freitagabend zu diesem Duell. Wie schon am ersten Spieltag sollte auch dieses Mal der Gast die Oberhand behalten - in diesem Fall also Landshut. Mit 3:4 setzten sich die Niederbayern in der Oberpfalz durch.

Die Regensburger mussten ihre zweite Heimniederlage am Stück hinnehmen, weil die Landshuter an diesem Abend flinker, zweikampfstärker und wacher agierten. Schon im ersten Drittel war die 1:0 Führung von Nikola Gajovsky ein eher schmeichelhaftes Ergebnis. Im zweiten Drittel drehten Peter Abstreiter, Max Forster und Jonas Franz vor 2795 Zuschauer das Ergebnis, wobei Arnoldas Bosas zwischenzeitlich mit dem 2:1 nochmal Hoffnung auf einen Heimsieg weckte. Nach dem 2:4 von Billy Trew kam der Anschluss von Gajovsky in der 59. Minute zu spät, um sich doch noch in die Verlängerung zu retten.

Die erste Saisonniederlage kassierte nach vier Siegen am Stück zum Saisonstart derweil der Deggendorfer SC. Mit 0:4 bei den Selber Wölfen fiel diese sogar relativ deutlich aus. Dominik Müller (6.) und Herbert Geisberger (18.) brachten die Gastgeber schon im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Landon Gare erhöhte im Mittelabschnitt auf 3:0 und Florian Ondruschka sorgte im Schlussdritten mit dem 4:0 für den Endstand.