Neufahrn

Mit Asphalt übergossen - lebensgefährlich verletzt


Ein Mann wurde bei einem Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt.

Ein Mann wurde bei einem Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt.

Von Redaktion idowa

Am Freitagmorgen ereignete sich ein tragischer Arbeitsunfall beim Teeren einer neu angelegten Zufahrt zur B15 neu.

Gegen 7 Uhr waren die Arbeiten in Neufahren bereits im Gange, als ein Lastwagen Asphalt in einen bereitgestellten Schubkarren goss. Aus noch unbekannter Ursache öffnete sich beim Kippvorgang gleich die gesamte Heckklappe des Lasters. Der heiße Asphalt floss auch auf den danebenstehenden Arbeiter am Schubkarren. Der Fahrer und weitere Arbeiter wühlten sofort teilweise mit bloßen Händen den Verschütteten aus dem heißen Teer (160 - 180 Grad Celsius). Der 52-jährige Arbeiter kam mit schwersten Verbrennungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Er befindet sich noch immer in äußerster Lebensgefahr. Der Fahrer erlitt schwere Verbrennungen an seinen Armen und muss ebenfalls stationär behandelt werden.

Die Bauarbeiten wurden vorläufig eingestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein technisches Gutachten angeordnet. Die Kripo Landshut hat die Sachbearbeitung übernommen.