Neufahrn

Autofahrerin (20) rammt Lastwagen - Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr


Auf der A9 im Landkreis Freising hat sich am späten Montagabend ein tragischer Unfall ereignet (Symbolbild).

Auf der A9 im Landkreis Freising hat sich am späten Montagabend ein tragischer Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine um ihr Leben kämpfende Frau, ein flüchtiger Lastwagenfahrer und eine stundenlange Sperre sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montagabend auf der A9 Richtung München ereignet hat.

Eine 20-jährige Autofahrerin war kurz vor Mitternacht auf der A9 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Rastanlage Fürholzen fuhr sie auf der rechten Spur plötzlich auf einen Lastwagen auf. Zunächst verkeilte sich das Fahrzeug im Anhänger des Sattelzugs, löste sich wieder und überschlug sich zwei Mal. Der Lastwagenfahrer hat den Aufprall wohl nicht gemerkt und fuhr weiter.

Für die Fahrerin endete der Unfall glimpflich. Sie wurde leicht verletzt. Ihre 20-jährige Beifahrerin hatte nicht so viel Glück und schwebt in Lebensgefahr. Einsatzkräfte flogen sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik.

Die Polizei fand im Auto Marihuana. Die Fahrerin gab zu, dass sie es konsumiert habe. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die A9 in Richtung München blieb bis circa 4 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Rastanlage Fürholzen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Schaden ist circa 10.000 Euro hoch.

Lastwagenfahrer gesucht

Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise auf den Lastwagen geben kann, soll sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/952-0 melden. Der Lastwagen beziehungsweise Anhänger müsste im Heckbereich beschädigt sein und dort gelben Farbabrieb des Autos aufweisen.