Moosthenning

Einbrecher verletzt Bewohner und kann flüchten


In Oberschellhart bei Moosthenning hat ein Einbrecher einen Hausbewohner mit einem Messer verletzt.

In Oberschellhart bei Moosthenning hat ein Einbrecher einen Hausbewohner mit einem Messer verletzt.

Ein überraschter Einbrecher hat in Moosthenning einen jungen Mann mit einem Messer verletzt. Anschließend flüchtete er.

Laut Polizeibericht war der unbekannte Mann gegen 15.40 Uhr mit einem Kumpan in ein Haus in Oberschellhart eingebrochen. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt jedoch mehrere Bewohner auf. Ein 18-jähriger bemerkte den Einbrecher, als er gerade einen Schreibtisch durchsuchte, und hielt ihn fest. Daraufhin zückte der Einbrecher ein Messer und verletzte den jungen Mann am Bauch. Anschließend wollte er flüchten, wurde aber von einem anderen Hausbewohner festgehalten. Wieder zückte er sein Messer und drohte dem Bewohner, ihn "abzustechen". Daraufhin ließ ihn der 19-Jährige los und der Einbrecher konnte nach draußen fliehen. Dort stiegt er zusammen mit seinem Kumpan in ein Auto und bretterte davon.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben:
ca 1,80 Meter groß, kräftig, etwa 40 Jahre alt. Er sprach gebrochen Deutsch und trug ein weißes langärmeliges Hemd mit Verzierungen im Brust-, Arm- und Schulterbereich.

Sein Kumpan war etwa 1,65 Meter groß, schlank, etwa 40 Jahre alt und trug ein Baseball-Cap. Vom Fluchtauto liegt leider keine Beschreibung vor.

Hinweise zu den beiden Männern nimmt die PI Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.