Moosburg

Einbrüche im Gewerbegebiet Degernpoint: Polizei sucht Zeugen


Einbrecher machten mehrere tausend Euro Beute. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Einbrecher machten mehrere tausend Euro Beute. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Von Redaktion idowa

In mehrere Geschäfte des Einkaufszentrums an der Holzlandstraße brachen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein. Sie klauten aus Tresoren mehrere tausend Euro.

Die Täter stiegen zwischen 20.20 Uhr und 8.30 Uhr auf das Dach eines Supermarktes und gelangten von dort über ein Dachfenster, welches eingeschlagen wurde, zunächst in die Räumlichkeiten eines Bekleidungsgeschäftes. Nach Deaktivierung der Alarmanlage wurde der Tresor aufgeflext. Die Täter klauten die Tageseinnahmen des Vortages in Höhe von mehreren tausend Euro. Von hier aus stiegen sie in eine Bäckerei und eine Metzgerei im Supermarkt ein. Hier entwendeten sie Bargeld in Höhe von über eintausend Euro. Anschließend verließen die Täter den Markt über eine Notausgangstüre.

Vermutlich die gleichen Täter brachen kurz nach 3 Uhr in die angrenzende Filiale eines Fachgeschäfts für Tierbedarf ein, wo sie die gläserne Eingangstüre aufhebelten. Auch hier wurde der Tresor mit den Einnahmen des Vortages aufgeflext. Die Beute dürfte hier ebenfalls mehrere tausend Euro sein.

Insgesamt erbeuteten die Unbekannten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Über den entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen wurden durch die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich bei allen drei Einbrüchen und die gleichen Täter handelt.

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die an oder im Umfeld des Einkaufszentrums verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.