Massing

Unfall im Schneetreiben - drei Verletzte


Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Massing sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden.

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Massing sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall bei Massing im Landkreis Rottal-Inn: Dort sind am Sonntagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2086 Höhe Moosvogl. Aus noch unbekannter Ursache verlor ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Laaber die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Auto einer 42-Jährigen aus dem Gemeindebereich Burgkirchen kollidierte.

Die beiden Fahrer erlitten dabei schwere Verletzungen, die Beifahrerin des Unfallverursachers lebensgefährliche. Sie musste noch vor Ort reanimiert werden. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten anschließend ins Krankenhaus.

Der Gesamtschaden beim Unfall beträgt rund 12.000 Euro. Ein Gutachter soll die Umstände des Unfalls klären. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn Schnee bedeckt, es schneite stark.

Die Staatsstraße musste von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr gesperrt werden. An der Unfallstelle leisteten die Feuerwehren Massing und Hörbering Hilfe.

sized

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Massing sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden.

sized

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Massing sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden.