Mainburg

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Mofafahrer

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mofa die Landshuter Straße ortsauswärts, als ein Auto vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der Mainburger auf. Er stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Autos, ein 19-Jähriger aus Mainburg blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

Mainburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der A93

Zum dem Unfall auf der A93 bei Mainburg am Mittwoch sucht die Polizei Zeugen Zu dem Verkehrsunfall werden noch Zeugen gesucht, die zum Unfallhergang Angaben machen können, insbesondere jene Verkehrsteilnehmer die unmittelbar nach den beiden verunfallten Audi gefahren sind. Polizeiinspektion Mainburg, Tel.: 08751/86330

Mainburg: Eingeschlafen und gegen Mittelleitplanke geprallt

Am Mittwoch gegen Mittag befuhr ein 32-Jähriger aus Landsberg die A 93 von Regensburg in Richtung München. Ca. 2 Kilometer vor der AS Mainburg touchierte er die Mittelleitplanke, nach eigenen Angaben war er eingeschlafen. Er und seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Schaden ca. 6.500 Euro.

Mainburg: Geldbörse aus Lokal entwendet

Am Montag gegen 17 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einer Gaststätte im Elsenheimer Weg eine Geldbörse hinter dem Tresen. Der Unbekannte hatte sich vermutlich über ein Fenster Zugang in die Gaststätte verschafft, während die Wirtin vor dem Lokal im Biergarten die Gäste bediente. Als die Geschädigte wieder ins Lokal kommt stellt sie dort den Dieb mit der Beute, dieser Schubst sie zur Seite und verließ über die Hintertüre das Lokal. Die Geschädigte wurde dabei leicht verletzt. Der Diebesschaden liegt im dreistelligen Bereich. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass es bereits am 08.07.16 zu einem ähnlichen Diebstahl kam, wobei jedoch keine Gewalt angewandt wurde. Der Täter hatte sich ebenfalls Zugang zum Gaststätte verschafft und wurde von der Wirtin hinter dem Tresen ertappt. Unter dem Vorwand er hätte dort eine Katze gesucht verließ er das Lokal, erst später stellte die Geschädigte fest, dass Geld im dreistelligen Bereich fehlte. Es handelte sich in beiden Fällen um den gleichen Täter. Der Unbekannte soll ca. 25 - 30 Jahre alt sein, kräftige Figur, bekleidet mit einer helle Baseballkappe weiteres nicht bekannt. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330