Mainburg

Kind läuft vor Motorrad – Schwer verletzt


Von Redaktion idowa

In Mainburg ist am Samstag das passiert, wovor Eltern ihre Kinder immer warnen: Ein neunjähriges Mädchen wollte über die Straße zu ihrem Vater laufen, vergaß aber vorher nach rechts und links zu schauen. Sie wurde von einem Motorrad erfasst und schwer am Kopf verletzt.

Am Samstag gegen 19.25 Uhr befuhr ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Schrobenhausen die Staatsstraße 2049 zwischen Unter- und Oberempfenbach. Auf Höhe Marzill lief plötzlich ein neunjähriges Kind aus einem Anwesen, querte ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn, um zu ihrem, auf der anderen Straßenseite wartenden Vater, zu laufen. Das Kind wurde vom Motorrad erfasst, zurück geschleudert und dabei schwer am Kopf verletzt. Das Kind kam mit dem Rettungshubschrauber in eine UNI-Klinik. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro